TTG Werbeln e.V. - Rückblick Hinrunde Saison 2016/2017

 

Furioser Start unserer ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga Südwest. Bis Mitte November gelang es unserer Mannschaft sich auf den beiden ersten Tabellenplätzen zu halten. Zum Ende der Hinrunde konnte sich unsere Mannschaft mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz halten.

Unsere zweite Mannschaft hatte in der 1. Kreisliga einen durchwachsenen Start. Siege und Niederlage wechselten sich ab, die beste Aufstellung wahr die Ausnahme. Der 5.Tabellenplatz mit 5 Siegen und 4 Niederlagen ist ein solider Platz für einen guten Start in die Rückrunde.

Die SG Wadgassen-Werbeln konnte eigentlich nie in der besten Besetzung spielen und schließt die Hinrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz der 2.Kreisklasse Westsaar ab.

Unsere Schüler U15 hatten durch den Aufstieg in die Bezirksliga rein spielerisch wohl den größten Sprung zu bewältigen. Der Unterschied in der Spielstärke war zum Saisonbeginn deutlich. Aber unser Schüler wollten zeigen das sie mehr können und durch fleißige, konzentriertes Training gelang es ihnen zum Ende der Hinrunde auch zwei Siege zu erkämpfen. Unsere Mannschaft startet vom vorletzten Tabellenplatz mit 2 Siegen und 8 Niederlagen in die Rückrunde der Saison 2016/2017.

Bei den Kreismeisterschaften U15 des Westsaarkreis belegten Nick Leick und Alexander Pohl den 17. Platz. Im Doppel schafften beide den 9 Platz. Im Mixed schafften Nick Leick und Johanna Bohdjalian sowie Louisa Reinhard und Alexander Pohl den 9.Platz. Im Einzel konnte Johanna den 3. und Louisa den 5.Platz erreichen.

Im Doppel konnten Johann Bohdjalian und Louisa Reinhard den Meistertitel erkämpfen.

Doppelmeisterinnen Schüler A v.l.: J. Bohdjalian, A. Geiss, L.Reinhard

Auch unsere jüngsten erzielten tolle Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften. Im Einzel erreichten Jonas Decker, Tom Schmitt und Luan Xhemaili jeweils den 5.Platz. Lars Hilcher und Julien Schröder erreichten einen guten 9.Platz. Im Doppel erspielte sich Luan Xhemaili mit seinem Partner vom TTC Ensdorf die Vizemeisterschaft. Julien Schröder und Tom Schmitt wurden Dritte, Jonas Decker und Lars Hilcher landeten auf dem 5.Platz.

v.l.: Tom Schmitt, A. Geiss, J. Schröder, L. Xhemail


So kann es auch 2017 weitergehen. Die TTG Werbeln wünscht allen Mitgliedern und Freunden

ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

 
 
 
Pin It

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren