Am 04.05.2015 fanden unsere Vereinsmeisterschaften der Schüler B und C statt. Im vergangenen Jahr war Anton Zewe Vereinsmeister geworden, da die Vereinsmeisterschaften nicht nur aus einem Tischtennisturnier bestanden sondern unser Trainer Andreas Geiss auch einen Geschicklichkeitskurs in der Halle aufgebaut hatte. Anton konnte seine noch vorhandenen Schwächen beim Tischtennisspiel aufgrund seiner Geschicklichkeit und Schnelligkeit am besten ausgleichen. Seit dem haben unsere Schüler einiges an Können zugelegt, deshalb konnte dieses mal ein richtiger Tischtenniswettkampf stattfinden.

Es wurden zwei Vierergruppen gebildet. Bei den Schüler C spielten Philip Pren, David Klein, Alexander Pohl und Anton Zewe. David Klein und Philip Pren belegten die Plätze 3 und 4. Alexander Pohl, spielt erst seit ein paar Monaten, konnte 2 Spiele gewinnen und musste lediglich Anton Zewe gratulieren. Mit dieser hervorragenden Leistung belegte er den zweiten Platz. Anton Zewe verlor kein Spiel und konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, diesmal mit einer tollen spielerischen Leistung.

Bei den Schüler B spielten Nick Leick, Johanna Bohdjalian, Louisa Reinhard und Carolin Zewe. Nick Leick und Caroline Zewe belegten wie im Vorjahr die Plätze 3 und 4.

Louisa Reinhard erwischte einen ganz starken Tag. In einem sehr guten und kämpferischem Spiel gegen Nick Leick zeigt Sie ihr Können mit einem variablen Block- und Topspinspiel. Nick machte zu viele kleine, einfache Fehler und musste Louisa gratulieren. Louisa gewann in der Gruppenrunde 2 von 3 Spielen erreichte somit den zweiten Platz. Johanna Bohdjalian hat im vergangenen Jahr den größten Fortschritt gemacht, verlor in der Gruppenphase kein Spiel und erreichte den ersten Platz. Im anschließenden Finale gegen Louisa Reinhard ging es über vier Sätze. Louisa konnte den ersten klar mit 11:5 gewinnen, den zweiten konnte Johanna dann deutlich gewinnen, die Sätze 3 und 4 waren dann hart umkämpft und konnten von Johanna mit 11:8 und 11:9 gewonnen werden.

Johanna Bohdjaliqan ist damit Vereinsmeisterin der Schüler B 2015.

Alle erhielten Urkunden und kleine Präsente, Johanna und Anton freuten sich über ihre Pokale.

Der Pressewart

Pin It

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren