TTG Werbeln e.V. - Kreismeisterschaften der Schüler U15 und U11 der Saison 2017/18

 

Auch in dieser Saison erreichten unsere Schüler U11 tolle Plätze bei den Kreismeisterschaften in Fremersdorf-Gerlfangen am 10.09.2017

Julien Schröder und Lars Hilcher und weiter 16 Spieler traten zu den diesjährigen Kreismeisterschaften.

Im Einzelwettbewerb erspielte sich Lars Hilcher einen hervorragenden 5 Platz. Julien Schröder erkämpfte sich eine sehr guten 9 Platz.

Im Doppel erreichten beide das Viertelfinale, dort mussten sie sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Ein toller 5 Platz ist das Ergebnis einer starken Leistung.

 

v.l. Julien Schröder, Andreas Geiss, Lars Hilcher, Tom Schmitt

Unser älteren Schüler traten mit 7 Spielerinnen und Spielern am 24.09.2017 in Fremersdorf-Gerlfangen an. Angetreten wurde in den Disziplinen Schülerinnen-Doppel, Schüler-Doppel, Mixed-Doppel und Einzel. Bei den Schülerinnen-Doppel erspielten sich Johanna Bohdjalian und Jana Truar einen hervorragenden zweiten Platz und sind damit Vizemeisterinnen.

Im Doppel der Schüler errangen Nick Leick und Alexander Pohl den 3.Platz, Denes Hot und Maximilian Hoffmann einen guten 9.Platz. Die Mixed-Doppel erzielten ebenfalls sehr gute Plazierungen, so erspielten sich Johanna Bohdjalian und Nick Leick einen ausgezeichneten 2.Platz und damit die Vizemeisterschaft bei den Schülern A. Jana Truar und Alexander Pohl konnten sich den 5.Platz erkämpfen und Lara Truar mit Denes Hot landeten auf dem 9.Platz. In den Einzelrunden schafften Johanna Bohdjalian und Nick Leick jeweils einen sehr guten 3.Platz, Jana und Lara Truar erkämpften sich den 5.Platz, Alexander Pohl den 9.Platz, Denes Hot den 17.Platz und Maximilian Hoffmann den 25. Platz.

Insgesamt ein ganz hervorragendes Ergebnis unserer Schüler, des Trainers und seiner Helfer und der Eltern .

TTG Werbeln e.V. - Bericht zu den vergangenen Spieltage vom 27.10. - 4.11.2017

27.10.2017:

3.Herrenmannschaft: 9:6 Heimspielsieg gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV

Manuel Brachmann, Mario Decker, Fabian Hess, Maximilian Felten, Denis Hausener und Nicl Leick mussten gegen die Sportkameraden der TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV alles geben. Acht von 15 Spielen konnten erst im vierten oder fünften Satz entschieden werden. Mit 9:6 Punkten konnte die Partie schließlich zu unseren Gunsten entschieden werden.

28.10.2017:

Schüler U13: 3:7 Heimspielniederlage gegen den TTV Reisbach

Gegen den Tabellenführer aus Reisbach konnten Tom Schmitt und Hendrik Mink ihr Doppel in vier Sätzen gewinnen. Lars Hilcher und Hendrik Mink konnten jeweils ein Einzel in vier bzw. fünf Sätzen gewinnen.

Schüler U15: 8: 2 Heimspiel TTG Werbeln I gegen TTG Werbeln II

Das Duell unserer beiden Schülermannschaften konnte unser 1.te Schülermannschaft klar für sich entscheiden.

 

  • Alexander Pohl, Nick Leick, Maya Lanz, Johanna Bohdjalian, Jule Remark, Jana Truar, Lara Truar, Maximilian Hoffmann

2.Herrenmannschaft: 9:4 Auswärtssieg bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen III

Zu Beginn der Partie konnten drei Doppel gewonnen werden. In den folgenden Einzeln konnte Patrick Hein zweimal punkten, Thomas Müller, Dirk Mahr, Maximilian Felten und Jörg Schröter gewannen jeweils ein Einzel.

1.Herrenmannschaft: 9:4 Auswärtsniederlage beim TTV Rappweiler-Zwalbach  

Gegen den Tabellennachbarn wurde es das erwartet schwere Spiel. Mit zwei gewonnenen Doppel ging es in die Einzelrunden. In der ersten Einzelrunde ging es hin und her, mit 5:4 ging es dann in die zweite Runde. Hier gelang es nur noch Günter Schäfer zu punkten.

2.11.2017:

3.Herrenmannschaft: 9:4 Auswärtsniederlage beim TTC Ensdorf II

Gegen direkten Tabelllenkonkurrenten rechneten wir uns gute Chancen aus. Zu Beginn des Spiels konnten aber nur Nick Leick und Denis Hausener ihr Doppel gewinnen. In den folgenden Einzeln gelang es Manuel Brachmann zwei Einzel zu gewinnen und Denis Hausener gewann ein Einzel.

4.11.2017:

2.Schüler U15: 2:8 Heimspielniederlage gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl II

Gegen die Mannschaft aus Saarbrücken fanden unser Spieler keine Mittel. Lediglich Jule Remark und Jana Truar konnten je ein Einzel gewinnen.

Schüler U13: 9:1 Auswärtssieg beim TTC Hülzweiler

Im Hinspiel hat es nur zu einem 5:5 Unentschieden gereicht. Das Rückspiel konnte unsere Mannschaft sensationell und überlegen mit 9:1 Punkten für sich entscheiden. Eine ganz tolle Leistung.

 
   

 

(Dieses Bild kommt nicht in der Rundschau Auflösung zu klein! L)

v.l. Elias Reinstädtler, Julien Schröder, Tom Schmitt, Lars Hilcher, Hendrik Mink

Nächste Spiele:

Spieltag 9.11.2017

1.Schüler U15: Heimspiel um 17:00 Uhr gegen die DJK Saarlouis-Roden

Spieltag 11.11.2017

1.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel beim TTSV Saarlouis-Fraulautern

2.Herrenmannschaft: Heimspiel um 18:30 Uhr gegen den TTC Schwarzenholz II

3.Herrenmannschaft: Heimspiel um 18:30 Uhr in Wadgassen gegen den TTSV DJK Saarlouis-Roden

1.Schüler U15: Auswärtsspiel bei der DJK Saarbrücken-Rastpuhl

2.Schüler U15: Auswärtsspiel bei der DJK Saarlouis-Roden

Schüler U13: Heimspiel um 14:30 Uhr gegen die DJK Heusweiler

Pin It

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren