Gelungener Start unserer 1. Herrenmannschaft in die neue Saison. Im ersten Heimspiel gegen die Mannschaft des DJK Saarbrücken-Rastpfuhl konnte unsere Mannschaft einen ungefährdeten 9:3 Sieg erkämpfen und übernahm damit vorläufig die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd-West.
Unser zweite Herrenmannschaft musste gleich in ihrem ersten Spiel mit vier Ersatzspielern bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen II antreten. Gegen die erfahrenen und eingespielten Spieler aus Fremersdorf-Gerlfangen hatte unser Ersatzmannschaft keine Chance. Lediglich Patrick Hein und Dirk Mahr konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Die Partie endete mit einer 9:2 Niederlage.
Unsere dritte Herrenmannschaft hatte spielfrei und wird am 2.09.2017 beim TTSV Saarlouis-Fraulautern III ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison bestreiten.
Unsere beiden Schüler A-Mannschaften spielen in der Qualifikation U15 Staffel A2 und mussten deshalb gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten. Es setzten sich die erfahreneren Spieler der ersten Schüler A-Mannschaft durch und konnten die Begegnung mit einem klaren 9:1 gewinnen.

Unsere beiden Schüler A-Mannschaften
Unsere Jüngsten mussten in der Qualifikation U13 Staffel A3 beim TTV Reisbach antreten. In ihrem ersten Meisterschaftsspiel war die Nervosität natürlich groß und alle versuchten sich so gut wie möglich zu spielen. Die Hälfte der Spiele gingen über 4 bzw. 5 Sätze. Hendrik Mink kam mit der neuen Situation am besten zurecht, verlor ein Spiel erst im fünften Satz und konnte in seinem zweiten Einzel den Ehrenpunkt erspielen. Unsere Mannschaft verlor das Spiel mit 9:1 Punkten.

Nächsten Spiele am 2.09.2017:
1.Herrenmannschaft: Heimspiel 18:30 Uhr gegen den TTC Gersweiler
2.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel 18:30 Uhr bei der TTG Dillingen
3.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel 19:00 Uhr beim TTSV  Saarlouis-Fraulautern III
1.Schüler A-Mannschaft: Auswärtsspiel 14:30 Uhr bei der DJK Saarlouis-Roden
2.Schüler A-Mannschaft: Auswärtsspiel 14:30 Uhr bei der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl II
Schüler B: Heimspiel 14:30 Uhr gegen den TTC Hülzweiler

Pin It

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren